Hans von Rotenhan

Entdecken Sie Rentweinsdorf
Hans von Rotenhan

Hans von Rotenhan


Er ist im Schloss geboren und aufgewachsen

Zeitzeugenvideo


Hans von Rotenhan spricht über seine Vorfahren

Die Person


Hans Freiherr von Rotenhan wurde am 19.2.1951 in Rentweinsdorf als zweitgeborener Sohn von Gottfried Freiherr von Rotenhan und Elisabeth Freifrau von Rotenhan geboren.
Seine Kindheit erlebte er im Schloss in Rentweinsdorf, über das er auch das Buch „Die Runde Eckstube: Geheimnisse und Geschichten aus Schloss Rentweinsdorf“ schrieb.
Nach dem Jurastudium in Marburg, Lausanne und München zog er 1978 nach Ibiza, wo er in verschiedenen Jobs arbeitete: Radioreporter, Schuhverkäufer, Blumenausträger und sogar Gelegenheitspfarrer.
Ab 1993 wurde er als spanischer Anwalt zugelassen. Heute arbeitet er bei BORNE ABOGAGOS in Palma de Mallorca. Dort arbeitet er eine Woche pro Monat. Die andere Zeit arbeitet er in Berlin, wo er seit 2014 lebt. Er ist verheiratet hat eine Tochter und einen Sohn.


- von Michel Berwind //Q12 -
Share by: